Hej, ich bin Janine

Wie ich der Mensch wurde, der ich heute bin

Aus Leidmotiv

Ja, es gab schmerzliche Verluste, Kontroll- und Machtverluste, wo ich dachte man reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Zb.: Verkauf des Bauernhofes, sämtliche Schulwechsel, Tod meines Vaters, Krankheitsfälle innerhalb der Familie oder später die Kündigung vom (damals) besten Job der Welt als Assistentin oder Trennungen von geliebten Menschen. 

Aber genau diese Leidmotive wurden zu meinen Leitmotiven, denn sie haben mich immer mehr zu dem Menschen hingeführt, der ich heute bin.

wird Leitmotiv

Rückhalt in sich selbst finden. Unterstützung aus dem Familienhalt, Freundschaften die tiefer gehen durften als man sich Freundschaften vorstellen kann und die Leidenschaft zum Sport und Natur haben mir Kraft gegeben. Daher kann ich für meine Kunden auch mehr als nur Trainingswissenschaftliche Inhalte in die Waagschale werfen. 

Du lernst nicht zu laufen, indem du Regeln befolgst. Du lernst es, indem du hinfällst.

R. Branson

Wer mich kennt, der weiß: Ich finde im wahrsten Sinne des Wortes immer einen Weg, egal ob auf den nächsten Berg oder einen versteckten Campingplatz auf Teneriffa. Auf einem Selbstversorger-Bauernhof in Belgien aufwachsen zu dürfen, hat nicht nur einen absoluten Naturmensch mit resistentem Immunsystem aus mir gemacht. Es hat mir vor allem eine lösungsorientierte oder auch mal improvisatorische Herangehensweise gelehrt ohne die Dankbarkeit fürs Leben zu verlieren. 

Nach dem dualen Studium zum Betriebswirt bin ich nach Wien gezogen um dort als persönliche Assistentin für den Erfinder von Phase 6 zu arbeiten. Mein Chef war die prägendste und lehrreichste Person in dieser Zeit. Durch ihn habe ich gelernt mich in die andere Person hineinzuversetzen und zu denken, fühlen, handeln wie sie um damit bestmögliche Entscheidung unter Einhaltung meiner eigenen Expertise zu treffen. Zu den Aufgaben gehörten u.a. Personal Trainings (in allen Orten der Welt!), Reisebegleitung und Sparring-Partnerin und die strenge Einhaltung eines gesunden Lebensstils, der mit höchstem Arbeitsvolumen (hauptsächlich sitzend und  kopflastig) kompatibel sein musste. 

Selbstständigkeit Wien/ HAMBURG

Nachdem ich den besten Job der Welt gehabt habe, wusste ich 2 Dinge, die mein Leben verändern werden.

1. Gesundheit ist eine Investition.

2. Ich will eigenständig und selbstständig arbeiten und vielen Menschen helfen.

Angefangen mit der besten Trainerausbildung im D-A-C-H Raum bei INTELLIGENT STRENGTH , weitergeführt sowie intensiviert in Wien und Hamburg folge ich nun seit 7 Jahren meiner Leidenschaft. Ich arbeite mit besonderen Persönlichkeiten zusammen und erlebe durch sie täglich einen herrlichen Strauß an  Erfüllung, Freude und Wertschätzung.

was du noch nicht über mich wusstest:

Meine Leidenschaft

S

Sport

Ich liebe es einfach mich zu bewegen.

N

Natur

Wenn ich nicht so unfassbar gerne arbeiten würde, dann wäre ich wahrscheinlich jede Minute in der Natur unterwegs.

A

Angeln

Angeln ist meine Meditation. Es lässt mich ruhig werden aber wenn ein Fisch beißt ist Gefühl und Schnelligkeit gefragt. Manchmal passiert auch nichts, das gehört auch dazu.

P

Pommes

Bei mir wird Liebe durch den Magen groß geschrieben, denn ich genieße sowohl das Essen zu planen, zuzubereiten, Essen gehen und klar, das Essen essen. Gib mir Fisch oder Fleisch und dazu Pommes, dann bin ich glücklich.

F

Freiheit

Selbstbestimmt und eigenverantwortlich mein Leben leben.

P

Pferde

Ich liebe Tiere und die Natur und ganz besonders Pferde. Sie sind der ehrlichste Spiegel unser selbst. 

mein Lieblingszitat:

Es ist nicht der Berg den wir bezwingen, sondern uns selbst.